07013621.JPG

APLATI RUFT

À TABLE

IM QUADRAT

feld | teller | geschichten dazwischen

VOM 26. NOVEMBER 2022 BIS ENDE MAI 2023

mittwochs bis samstags um 18.30 Uhr

ruebli_positiv_edited_edited_edited.png

UNSER WISSENSDURST IST NOCH LANGE NICHT GESTILLT,

...deshalb ziehen die APLATI-Schwestern weiter, runter von der Alp Grüm & zurück in die Heimat. Ihr VW-Busli ist bepackt mit Bergluft, Inspiration von Wald und Wiese und selbstgetöpfertem Geschirr. Vom 26. November bis Ende Mai 2023 stehen sie in Zollikofen im Quadrat am Herd. Das Quadrat ist Architekturbüro, Möbelladen für Designklassiker aus zweiter Hand, Coworking, Reparaturwerkstatt & Eventlokalität – alles gleichzeitig. Und nun auch Pop Up Restaurant. 

 

Hier nehmen wir unsere Gäste mit auf eine Genussreise. Diese führt uns nah ans Produkt & sogar dahinter: nah an die Geschichten & Gesichter, die sie prägen. Denn diese prägen auch uns & unsere Arbeit. Denn Kernstück unserer Arbeit ist nicht nur das Schwingen des Kochlöffels, sondern der enge Kontakt zu unseren Produzierenden. Die regelmässigen Besuche, die Mitarbeit  auf dem Feld, im Käsekeller oder am Rebberg lassen uns verstehen, hinterfragen, staunen & stets wissenshungriger werden. Die Geschichten zwischen Feld & Teller sind unsere Ausgangslage & Inspirationsquelle. 

Aplati Schalterhalle (1034).jpg
07233806.JPG

NAH AM PRODUKT, NAH AN DEN GESCHICHTEN

Nah am Produkt sein, soll heissen, während dem Essen über das Essen zu diskutieren & philosophieren. Deshalb zelebrieren wir das Teilen am Tisch. Lasst euch betören, wie die Komponenten schmecken, kombiniert & staunt über das Zusammenspiel. 

 

Wir verarbeiten bodenständige Produkte, die wir direkt von unseren Produzierenden beziehen. Genuss im Winter? Oh ja - die heimischen Gemüsesorten sind vielfältiger als manche denken. Wir zeigen die Vielseitigkeit auf in dem wir in einem Gang den Fokus auf ein Produkt legen und unterschiedliche Variationen davon auf den Teller bringen - die Vielfalt ist endlos. 

 

APLATIs Speisen berühren den Gaumen, die Geschichten das Gemüt, das Teilen macht aus dem Genuss ein Erlebnis.

Je nach Angebot auf dem Feld und Acker oder in der Molkerei variiert auch der Preis unseres Genusserlebnisses zwischen CHF 75 & 85 pro Person inkl. Wasser.

SOIRÉES EXCEPTIONNELLES | GENUSS FÜR ALLE SINNE

GENUSS IN STILLE MIT APLATANYA

Am Mittwoch, 14. Dezember 2022 & Mittwoch, 11. Januar 2023

 

Wir empfangen dich um 18 Uhr mit wärmendem Tee an der Feuerschale. Von da an verbringst du den Abend in Schweigen: Lass dich auf dieses Experiment ein, es wird wohltuend sein.

 

Anya holt dich ab in die Ruhe mit einem Yoga-Slow-Flow: Halte in dieser hektischen Zeit einen Moment inne und checke mit dir ein. Geerdet suchst du dir bei Kerzenschein ein Plätzli in APLATIs Stube. Hier kümmern sich Camille & Céline um dein kulinarisches Wohl mit herzhaftem Schmaus und süssem Abschluss. Erlebe den Gaumenkitzel in Stille.

 

Der Genussabend dauert von 18.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr

CHF 66 inkl. Yoga (75 Min.) | Hauptgang & Dessert | Tee | Wasser

Bringe deine Yogamatte und eine Decke mit.

Reserviere für diesen besonderen Anlass direkt per Mail | salut@aplati.ch

​im Quadrat | Bernstrasse 178 | 3052 Zollikofen

anya.jpg
 
  • Facebook
  • Instagram