top of page
05144064_edited.jpg

APLATI RUFT

À TABLE

IM QUADRAT

feld | teller | geschichten dazwischen

VOM 10. JANUAR BIS 27. APRIL 2024

mittwochs bis samstags um 18.30 Uhr

Serviert wird ein Genusserlebnis in vier Gängen. Dabei werden euch nicht vier individuelle Teller vorgesetzt, sondern die Komponenten werden in der Mitte des Tisches präsentiert, sodass ihr zum Probieren und Kombinieren aufgefordert werdet.

 

Genuss soll nicht (nur) vom Budget abhängig sein. Deshalb haben wir unter der Woche einen Soli-Tisch für zwei Personen mit reduziertem Genusspreis. Melde dich bezüglich Verfügbarkeit per Mail bei uns.

Klicke hier für einen Einblick in die Genussreise - bon voyage!

Um möglichst flexibel auf das Angebot unserer Produzierenden reagieren zu können, 

sind kurzfristige Änderungen möglich. 

 

01223951.JPG
ruebli_positiv_edited_edited_edited.png
01223959.JPG

L'HISTOIRE CONTINUE

Die Schweiz hält so viele schöne Orte bereit. Es gibt noch viele Genusstraditionen zu entdecken, eine solche Vielfalt an Produkten & damit einhergehenden Geschichten zwischen Feld & Teller. Deshalb wollen les deux sœurs aplati (noch) nicht sesshaft werden. Und doch ist's manchmal schön, an einen Ort zurückzukehren & das Bekannte neu zu entdecken & neu in Szene zu setzten. Deshalb kehren wir zurück nach Zollikofen ins Quadrat. Da nisten wir uns von Januar bis April 2024 ein & rufen im einmaligen Ambiente zwischen Second Hand Designklassikern à table.
 

AUFGETISCHT...

..wird ein Querschnitt unserer bislang acht Pop Up Stationen. Entscheiden müsst ihr nichts. Wir tischen auf & ihr geniesst. Wer uns schon seit längerem nachreist, wird einiges wiedererkennen bzw. neuentdecken. Die Hauptrolle überlassen wir einzelnen Lebensmitteln, fokussieren uns konsequent auf deren Bodenständigkeit, variieren aber mit den Zubereitungsarten & überraschen dadurch mit  verspielter Vielfalt auf dem Teller. Viel Ankä auf dem Emmenstein darf nicht fehlen, bunte Gschwellti, eine wärmende Suppe mit kreativem Drumrum, eine Teilete auf dem Imkerbrett & naturellement wollen wir euch keinesfalls all die Geschichten, die wir im engen Austausch mit unseren Produzierenden aufgabeln, vorenthalten. Die Gaststube ist gleichzeitig Showroom & Möbelladen. Die Tische, Stühle, Sessel, Sofas & Lampen sollen nicht einfach Mittel zum Zweck sein. Vielmehr wollen wir sie ins Genusserlebnis einbinden & dieses damit um eine Dimension erweitern. Und so kitzeln wir hoffentlich nicht nur Gaumen & Gemüt, sondern auch den Sinn für Ästhetik & Wohninspiration.

10259802.JPG
419229287_6421083427993359_5044240456983816370_n.jpg

SPEZIAL | GAUMENTANZ & OHRENSCHMAUS

Am Dienstag, 27. Februar 2024  bringen Samuel und Anika einen bunten Mix an Instrumenten, Klängen und Liedern mit ins Quadrat. Mit Hang, Cello, Drums, Loopstation und Synthesizer nehmen sie uns mit auf ein musikalisches Abenteur. Es sind eigene Stücke, sowie bekannte Melodien neu interpretiert.

APLATI sorgt für Gaumen-Genuss. SAMUEL X ANIKA sorgen für gemüstgenüssliche Zwischengänge. Eine Einladung zum Träumen, Schwelgen, Mitsingen & um die Zeit zu vergessen. 
 
Der Genussabend startet um 18.30 Uhr mit Apéro & Gluschtmacherli.
 
3 Gänge auf dem Teller | 3 Gänge auf der Bühne
CHF 92 | inkl. Apéro, Wasser, Kaffee, Tee

​im Quadrat | Bernstrasse 178 | 3052 Zollikofen

Samuel

SPEZIAL | EINE GENUSSREISE MIT CLOSEBY

closeby x APLATI bringen dir am Mittwoch, 13. März 2024 die Welt vor die Tür und die Speisen auf den Teller: 

Reisen in nächster Umgebung trifft auf Essen aus nächster Umgebung.

Maja und Karin, die Autorinnen des Wanderbuchs closeby, zeigen dir, wie du in der Schweiz Orte aufspürst, die aussehen, als wärst du ganz weit weg. Zu zweit haben sie 15 Wanderungen in der Schweiz abmarschiert und im Rotpunktverlag ein Buch über ihre Eindrücke publiziert. closeby zeigt dir eindrücklich, wie viel CO2 eingespart wird, wenn du nicht die Welt zum Dorf machst, sondern die Welt in all ihrer Vielfalt im Dorf entdeckst. An diesem Abend machen wir uns gemeinsam auf den Weg, um lustvoll Reisen neu zu definieren.

Der Genussabend startet um 18.30 Uhr mit Apéro & Gluschtmacherli.
 
3 Gänge auf dem Teller | 3 Gänge auf der Bühne
CHF 92 | inkl. Apéro, Wasser à gogo

​im Quadrat | Bernstrasse 178 | 3052 Zollikofen

DSC00181.JPG
  • Facebook
  • Instagram
bottom of page